Irmgard Halstrup, Bargteheide / Hamburg

Irmgard HalstrupMeine Kenntnisse des Weges Authentic Movement vertiefe ich seit 1995 u.a. in kontinuierlichen Weiterbildungen (Gruppen- und Einzelarbeit) bei Janet Adler (USA, Kanada).

Seit 1986 bin ich psychotherapeutisch tätig, mit  viel Erfahrung auch in Prävention, Fort- und Weiterbildung im Bereich Tanz-/Bewegungstherapie und seit 1998 in der Leitung von Authentic-Movement-Seminaren.

Ich arbeite mit Authentic Movement und als Psychotherapeutin in eigener Praxis.

In Süddeutschland aufgewachsen, lebte ich einige Zeit in Schweden und wohne jetzt seit vielen Jahren in Norddeutschland. Meine spirituelle Suche begann  früh und war vielfältig. Unter anderem haben mich die Weite Lapplands und das Menschen- und Weltverständnis der Prozessorientierten Psychologie tief beeindruckt und geprägt. In der Arbeit mit Authentic Movement habe ich einen Weg, einen Ort und einen Raum gefunden, der das Suchen und Finden, die Fülle und die Leere, tiefgreifende Erkenntnisse und neue Fragen, Geheimnisse und Dimensionen in sich birgt. Durch das Übersetzen des Buches ‚Janet Adler: Offering from the Conscious Body. The Discipline of Authentic Movement‘ ins Deutsche ist meine Verbundenheit zu diesem Weg noch tiefer geworden – ein Geschenk, das ich von Herzen gerne u.a. in meiner Arbeit weitergebe.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin,
  • Psychologische Psychotherapeutin,
  • Tanztherapeutin (Ausbilderin, Supervisorin und Lehrtherapeutin BTD),
  • Supervisorin (BDP),
  • Dipl.-Prozessorientierte Psychologin (nach A. Mindell, FG POP Zürich),
  • Somatic Experiencing Practitioner (Trauma- Arbeit nach Peter Levine),
  • Fortbildungen u.a. in Gewaltfreier Kommunikation und Voice Work nach Roy Hart,
  • Lehrerin für den Weg Authentic Movement (Janet Adler).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.authentic-movement.de

 

Seminare

Datum Ort Seminare