Cornelia Schmitz, Braunschweig

Cornelia Schmitz

Das Wieder-Erkennen der zutiefst ursprünglichen wahren Natur in uns selbst ist in meiner Arbeit grundlegend.

Ich habe sehr unterschiedliche Psychotherapieformen und vielfältige Wege der Tanz- und Bewegungsausbildung und der Körperarbeit studiert.

In meiner Praxis in Braunschweig (Deutschland) biete ich körperorientierte psychodynamische Psychotherapie, Supervision und Authentische Bewegung für Einzelne und Gruppen an sowie den Lernweg Bewegungsgewebe, der der Bewegungsentfaltung und der Entwicklung von Körperbewusstsein dient.

Ich unterrichte in verschiedenen Therapieausbildungen in Deutschland, Litauen und Russland.

Als langjährige Schülerin von Janet Adler ist The Discipline of Authentic Movement grundlegend für meine Orientierung im Leben geworden und verbindet sich innig mit meinem tiefen Interesse an den stofflichen und feinstofflichen Geweben und Prozessen unseres Seins als menschlich verkörperte Wesen.

Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Dipl.-IBMT (Integrative Body-Work and Movement Therapy)
  • Supervisorin (BDP)
  • Lehrerin der Discipline of Authentic Movement
  • ISMETA-anerkannte Lehrerin für Körperarbeit und Bewegungstherapie

 

Seminare

Datum Ort Seminare
31. Aug 2017
- 02. Sep 2017
Praxis Parkstrasse 7, 38102 Braunschweig Wendung nach innen – 3 Tage „Authentische Bewegung als Weg“
31. Aug 2017
- 02. Sep 2017
Praxis, Parkstrasse 7, 38102 Braunschweig, Germany (English) 3-Day-Retreat: The Discipline of Authentic Movement
04. Nov 2017 Parkstrasse 7, 38102 Braunschweig Authentische Bewegung. Übungsweg des Vertrauens in den eigenen Körper, in die eigene Wahrnehmung und in das Unbenennbare.