Anke Teigeler, Wiesbaden

Anke Teigeler

Ich habe die ganze Welt auf der Suche nach Gott durchwandert

und ihn nirgendwo gefunden.

Als ich nach Hause kam

stand er an der Tür meines Herzens

und sprach

Hier warte ich auf Dich seit Ewigkeiten.

Da bin ich mit Ihm nach Hause gegangen.

(Rumi)

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen aller Altersstufen in Krisen, Konflikten und Entwicklungsprozessen mit diesen Schwerpunkten:

  • Psychotherapie für Kinder /Jugendliche und Erwachsene,
  • Tanztherapie für Einzelne und Gruppen,
  • Die Discipline of Authentic Movement für die Verbindung von Embodiment, Achtsamkeit und Präsenz in Gemeinschaft,
  • Seminare und Ausbildungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Wesentlich ist mir die bewusste Beziehung von Körper und Seele, Gefühl und Verstand in Verbindung zu sich, zum anderen und zu dem, was über uns hinausreicht.

Meiner Lehrerin Janet Adler bin ich zutiefst dankbar für fast 20 Jahre Schulung des Weges Authentische Bewegung  und für die damit einhergehende präsente, mitfühlende Begleitung meiner Entwicklung.

Qualifikationen

    • Diplompädagogin,
    • Ausbildungsberechtigte Tanztherapeutin  (BTD),
    • Supervisorin, Lehrtherapeutin (BTD),
    • Approbierte Kinder- Jugendlichenpsychotherapeutin,
    • Certified Movement Analyst (LIMS),
    • Lehrerin der Discipline of Authentic Movement.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.anke-teigeler.de  und  www.pantarhei-institut.de

Erreichen können Sie mich auch unter info@anke-teigeler und telefonisch unter 0049-611- 2618059

 

Seminare

Datum Ort Seminare
09. Feb 2018
- 05. Aug 2018
Sofia/Bulgaria Training 2018 – Exploring collective forms of the Discipline of Authentic Movement in Sofia/Bulgaria
23. Mär 2018
- 18. Nov 2018
Wiesbaden; Tagungshaus Weiterbildung – Discipline of Authentic Movement
30. Mai 2018
- 28. Okt 2018
Schloss Wasmuthausen; Haus Neuglück (Nähe Bonn) Authentic Movement als Weg; Geschenke des bewussten Körpers (2018)
20. Jun 2018
- 23. Jun 2018
Haus Neuglück (Nähe Bonn) Discipline of Authentic Movement – Retreat